Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024

wünscht der Musikverein Lehen! Heute Nachmittag und am Abend sind wir nochmal in den Metten in Leiben bzw. Lehen zu hören, dann geht es für uns endgültig in eine kurze Winter/Weihnachtspause, bis wir im Jänner mit den Vorbereitungen für 2024 weitermachen. Am Programm stehen unter anderem ein Auftritt bei der "Musik in kleinen Gruppen" am …

Blasmusik Open Air

Zugegeben, aus dem "Open Air" ist nicht wirklich was geworden, aber wir mussten auf die aktuelle Wettersituation reagieren. Aus diesem Grund fand unser Konzert dann im Feuerwehrhaus in Lehen statt. Vielen Dank nochmal an die Freiwillige Feuerwehr Lehen für die Unterstützung an dieser Stelle! Begrüßt wurde von unseren Marketenderinnen mit einem Stamperl Schnaps oder Likör …

Erstkommunion 2023 in Leiben

Am heutigen Sonntag begleiteten wir die Kinder der Volksschule Leiben zu ihrer Erstkommunion. Um 9 Uhr starteten wir unseren Weg zur Kirche, im Anschluss an die Messe marschierten wir mit den Kindern wieder runter in den Ort, wo wir die Agape noch kurz umrahmten.

Florianimesse in Leiben

Am gestrigen Samstag begleiteten wir die Freiwillige Feuerwehr Lehen und die Freiwillige Feuerwehr Leiben zur Florianimesse in Leiben, die wir musikalisch umrahmten.Ein kurzer Regenschauer zauberte uns einen wunderbaren Regenbogen auf den Weg.Nach der Messe fand ein kleiner Festakt für die Feuerwehrjugend statt, abschließend zogen wir gemeinsam runter nach Leiben ins Gasthaus Hochstöger zu einem gemeinsamen …

Jahreshauptversammlung 2023

Am 26. Februar fand im Gasthaus Gruber in Lehen unsere Jahreshauptversammlung statt. Zuvor umrahmten wir die Heilige Messe in der Pfarrkirche Ebersdorf. Bei der Jahreshauptversammlung blickten wir auf das abgelaufene Jahr zurück. Der Vorstand machte auch einen Ausblick auf das anstehende Jahr. Als Jugendvertrauensperson für 2023 wurde Anika Pemmer kooptiert, Magdalena Bachler wechselt als Beirätin …

Ehrenpreis der Landeshauptfrau 2020

Rückwirkend durften wir am 12. Jänner 2023 den Ehrenpreis der Landeshauptfrau in Bronze entgegennehmen. Empfangen wurde dieser von Obfrau Bernadette Stögmüller und Kapellmeister Gerald Stögmüller im Beisein der Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz und Landesobmann Bernhard Thain in Grafenwörth. Wir freuen uns sehr darüber und arbeiten bereits am Ehrenpreis in Silber! COPYRIGHT: NLK Burchhart

Friedenslicht 2022

201216 Friedenslichtaussendung Das Friedenslicht können Sie sich heuer am 24. Dezember vormittags bei Mitgliedern und Freunden des Musikvereins abholen: - Pfarrkirche Ebersdorf- Fam. Wagner Harald (Lehen)- Fam. Gneissl (Ebersdorf)- GH Gruber (Weitenegg)- Fam. Kummer (Kaumberg)- Kaufhaus Kaiblinger (Leiben)- Fam. Schütz Johann (Mampasberg)- Fam. Pittl (Losau)- Fam. Rameder Bernhard (Weinzierl)- Fam. Raidl Leopold (Neu-Weinzierl)

Weihnachtskonzert 2022

Am 11. Dezember konnten wir nach fast 3 Jahren endlich wieder ein Konzert gestalten.Zu einem Weihnachtskonzert luden wir in die Pfarrkirche Ebersdorf. Schon vor dem eigentlichen Konzertbeginn empfingen wir unsere Gäste mit Glühwein und Weihnachtsliedern am Kirchenplatz. Danach starteten wir mit "Highland Cathedral" in den Konzertnachmittag.Es folgte "Downhill", ein Stück welches die Abfahrt auf der …